Cover von Kalt und still wird in neuem Tab geöffnet

Kalt und still

der erste Fall für Hanna Ahlander
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sten, Viveca (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: München, dtv
Reihe: Ein Polarkreis-Krimi; 1
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D STEN / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In einer persönlichen Krise zieht Hanna Ahlander nach Nordschweden und mischt sich bald in die Suche nach der verschwundenen Abiturientin Amanda ein. 1. Fall für die Polizisten Hanna und Kollege Daniel im beliebten Skigebiet Åre.
Die Autorin steckte wegen Covid 19 im nordschwedischen Skigebiet Åre fest, Anlass zum Beginn einer neuen Reihe: Die Stockholmer Polizistin Hanna Ahlander verliert ihren Job, gleichzeitig verlässt sie ihr Freund und wirft sie aus der Wohnung. Hanna ist tief verletzt, dann bietet Schwester Lydia ihr das Ferienhaus in Åre an. Bald beteiligt sie sich dort an der Suche nach einer Abiturientin, die nach einer Party verschwand. Eisige Kälte bedroht Amandas Leben. Daniel Lindskog arbeitet seit zwei Jahren bei der Åre-Polizei gut mit den örtlichen Kollegen zusammen, aber der Personalmangel bringt sie dazu, Hanna eine Stelle anzubieten, weil diese Hinweise geben kann und weibliche Sichtweise erwünscht ist. Am Ende geht es um ein aktuelles Thema: Moderne Sklavenhalter beuten illegale Einwanderer aus (hier ist es eine Putz-Firma). Amanda wollte sich einmischen, das konnte der ehrbare Chef nicht dulden und bedroht dann auch Hanna. Viele mögliche Verdächtige und Nebenspuren werden verfolgt, und Amandas Familie leidet sehr. Solider Polizeiroman mit leider etwas blassen Protagonisten.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sten, Viveca (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: München, dtv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 9783423263382
Beschreibung: Deutsche Erstausgabe ; 2. Auflage, 510 Seiten
Reihe: Ein Polarkreis-Krimi; 1
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Lendt, Dagmar (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Offermakaren
Mediengruppe: Belletristik