Cover von Verschwiegen wird in neuem Tab geöffnet

Verschwiegen

ein Island-Krimi
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Eva Björg Ægisdóttir (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
Reihe: Mörderisches Island; 1
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D EVA / Spannungsregal Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 25.04.2024

Inhalt

Am Fuße des Leuchtturmes von Akranes wird die ermordete Pilotin Elísabet Hölludótir aufgefunden. Polizistin Elma und ihre Kolleg*innen ermitteln in diesem Fall, dessen Auflösung in der von Misshandlung und Gewalt geprägten Kindheit Elisabeth zu liegen scheint. Mörderisches Island, Band 1.
Am Fuße des Leuchtturmes von Akranes wird die Leiche einer Frau gefunden. Schon bald steht die Identität der Toten fest: Elísabet Hölludóttir, eine Pilotin, verheiratet, Mutter zweier Kinder. Zunächst ist unklar, was sie nach Akranes verschlagen hat, doch die Ermittlungen von Polizistin Elma, die erst vor kurzem in ihren Heimatort zurückgekehrt ist, und ihren Kolleg*innen ergeben, dass Elisabet als Kind einige Zeit in Akranes wohnte und eine schwierige Kindheit hatte. Ist sie wegen etwas aus der Vergangenheit ermordet worden? Oder hat ihr Mann herausgefunden, dass sie sich scheiden lassen wollte? - Das Debüt der isländischen Autorin war in ihrer Heimat ein großer Erfolg und Nummer-1-Bestseller. Und auch wenn skandinavische Krimis hierzulande in großen Mengen erscheinen, ist dieser in jedem Falle einen zweiten Blick bzw. eine Anschaffung wert. In sich stimmig und rund, fesselt die Geschichte von Anfang bis Ende und liest sich einfach "gut weg". Band 2 "Verlogen" erscheint am 17.08.23. Breit empfohlen, wo Krimis aus dem Norden beliebt und nachgefragt sind.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Eva Björg Ægisdóttir (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi, Debüt
ISBN: 9783462002584
Beschreibung: 2. Auflage, 364 Seiten
Reihe: Mörderisches Island; 1
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Melsted, Freyja (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Marrið í stiganum
Mediengruppe: Belletristik