Cover von Zwischen den Meeren wird in neuem Tab geöffnet

Zwischen den Meeren

vier Frauen und ein Jahrhundertbauwerk, das die Welt verändert : Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Johannson, Lena (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Berlin, Aufbau Taschenbuch
Reihe: Nord-Ostsee-Saga; 1
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.H JOHA / Historische Romane Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 19.03.2024

Inhalt

Kiel, 1886. Der Bau des Nord-Ostsee-Kanals verändert das Leben von Stine, Sanne, Regina und Mimi. vier Frauen, die sich nicht kennen und doch alle durch den Bau des Kaiser-Wilhelm-Kanals mit einander verbunden. Nord-Ostsee-Saga, Band 1.
 
Rezension:
Kiel, 1886. Der Nord-Ostsee-Kanal wird geplant und verändert das Leben von Stine, Sanne, Regina und Mimi. Die Frauen kenne sich nicht, doch vereint sie alle der Wunsch, durch den Bau des "Kaiser-Wilhelm-Kanals" zu Wohlstand und Glück zu kommen. Doch nicht für alle Familien bedeutet der Bau Positives, denn durch Verlegung von Handelszentren geraten viele mit ihren Geschäften in Schieflage. Verzögerungen beim Start des Baus lassen die erhofften Arbeiter aus aller Welt vermissen, und die, die auf einen baldigen Beginn warten, versuchen sich mit Betrügereien über Wasser zu halten und geben sich für Planer statt Arbeiter aus. Dieser erste Band der Trilogie schildert abwechselnd aus Sicht der vier Frauen die Umstände und Gegebenheiten der Zeit. Ganz in Johannson-Manier trotz Widrigkeiten der Protagonisten doch immer positiv und Mut machend. Das Vorstellen der vier Frauen und deren Familien etc. hat einen Großteil des ersten Teils gebraucht, was sicherlich gerechtfertigt ist, doch kam mir der historische Hintergrund ein wenig zu kurz. Trotzdem habe ich das Buch verschlungen und warte gespannt auf Teil zwei!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Johannson, Lena (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Berlin, Aufbau Taschenbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.H
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches
ISBN: 9783746639451
Beschreibung: 1. Auflage, 409 Seiten, Karte
Reihe: Nord-Ostsee-Saga; 1
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Belletristik