Cover von Falco wird in neuem Tab geöffnet

Falco

die Biografie
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lanz, Peter
Jahr: 2007
Verlag: Wien, Ueberreuter
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: KM.QP LANZ FALC / Biografien-Regal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Lebensgeschichte des auch international erfolgreichen österreichischen Popstars, der 1998 bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückte.
Er gilt als der bis heute erfolgreichste deutschsprachige Musiker: Hans Hölzel alias Falco, Österreichs internationaler Popstar, der 1998 tödlich verunglückte und 2007 seinen 50. Geburtstag hätte feiern können. Ein solches Jubiläum lassen sich die Medien natürlich nicht entgehen: große TV-Show, 1. "labelübergreifende" Best Of-Doppel-CD und eben auch eine "neue" Biografie, die den "Mythos Falco" nochmals aufleben lässt. Neu ist diese Biografie allerdings nicht ganz. Der Autor hat große Passagen seiner 1998 im Molden Verlag erschienenen Falco-Bio (BA 9/98) übernommen, da und dort ergänzt und aktualisiert, den Prolog abgeändert. Das Gros der "neuen" Fotos ist bunt; auf ein Namensregister wurde diesmal leider verzichtet, die "Diskografie" auf wenige Zeilen gestutzt. - Ein Austausch der 1998er-Version erscheint nicht zwingend; wo diese fehlt, empfiehlt sich angesichts des neuentfachten "Falco-Hypes" eine Anschaffung. Denn weiterhin gilt: Lanz' Buch ist gut recherchiert und flott geschrieben, verzichtet dabei weitgehend auf Peinlichkeiten. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lanz, Peter
Jahr: 2007
Verlag: Wien, Ueberreuter
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KM.QP
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8000-7281-1
Beschreibung: [Nachaufl.], 255 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.)
Schlagwörter: Biographie, Falco
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur