Cover von Das Buch Rubyn wird in neuem Tab geöffnet

Das Buch Rubyn

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stephens, John
Jahr: 2012
Verlag: München, cbj
Reihe: Die Chroniken vom Anbeginn; 2
Mediengruppe: Kinder und Jugend
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE2.F STEP / Fantasie-Regal Status: Makuliert Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Im 2. Teil der "Chroniken von Anbeginn" rettet sich Kate mit einem Zeitsprung, bleibt aber in der Vergangenheit gefangen. Übrig bleiben Michael und Emma; Dr. Pym geht auf der Toteninsel verloren, es bleibt nur noch Gabriel, um sie bei der Suche nach dem Buch Rubyn zu unterstützen. Ab 10.
Dank kurzem Rückblick unabhängig lesbarer 2. Teil der "Chroniken von Anbeginn" (Band 1 "Emerald" in ID-A 14/11). - Kate kann sich vor den Kreischern nur mit einem Zeitsprung in die Vergangenheit retten. Dort trifft sie auf den grässlichen Magnus und erlebt die Trennung der magischen Welt von der Menschenwelt. Doch wie soll sie jemals zurückkommen? Michael muss sich um Emma kümmern, Dr. Pym geht auf der Toteninsel verloren, bleibt nur Gabriels Unterstützung, um das Buch Rubyn zu finden. Der Weg führt sie in die Antarktis. Dort verbirgt sich eine überraschende Welt. Michael kämpft gegen einen Drachen, Emma wird eingefroren und sie geraten in eine wilde Schlacht zwischen Elfen, Trollen und Gnomen. Gleichzeitig tobt in der Vergangenheit der sinnlose, wütende Kampf der Menschen gegen alle, die anders sind. Und Kate ist mittendrin ... - Cooles Cover, hochspannend, voller neuer Ideen, gelungene Weiterentwicklung der Protagonisten und auch noch glaubhaft verpackte Vermittlung von Werten wie Freundschaft, Geschwisterliebe und Zusammenhalt. Eine Bereicherung auch schon für kleine Bestände!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stephens, John
Jahr: 2012
Verlag: München, cbj
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JE2.F
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis ab 10, Fantasy, Antolin Klasse 6
ISBN: 978-3-570-15393-2
2. ISBN: 3-570-15393-2
Beschreibung: 494 S. : Ill.
Reihe: Die Chroniken vom Anbeginn; 2
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Originaltitel: The fire chronicle
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Kinder und Jugend