Cover von Alles über Comics wird in neuem Tab geöffnet

Alles über Comics

eine Entdeckungsreise von den Höhlenbildern bis zum Manga
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Knigge, Andreas C.
Jahr: 2004
Verlag: Hamburg [u.a.], Europa-Verl.
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: KB.C KNIG Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Alles Wissenswerte aus der Welt der Comicfiguren und ihrer Schöpfer im Laufe der Geschichte der Bilderzählung.
Knigge, einer unserer renommiertesten Comic-Experten (zuletzt "Comics", BA 4/97)legt hier seine neueste Darstellung zum Thema "Comics" vor. In 6 Kapiteln bietet er einen sehr ausführlichen, comic-historischen Abriss, in den er zusätzlich alles, was es weiter zu dem Medium zu wissen gilt, geschickt eingearbeitet hat. Auch diesmal wartet er wieder mit einer Unzahl von Informationen auf, die er übersichtlich geordnet, verständlich aufbereitet (die eigentlichen Texte nehmen ca. 2/3 einer Seite ein, eine breite Randspalte ist Zusatzhinweisen vorbehalten) und mit vielen repräsentativen Beispielillustrationen versehen hat. Darüber hinaus reicherte er sein überaus großes Sachwissen mit Berichten aus seinem eigenen, von Comics bestimmten (Berufs-)Leben als Comic-Verleger (Verlag Becker & Knigge, s.a. die Zeitschrift "Comixene"), Chefredakteur bei Carlsen und Herausgeber bzw. Autor vieler Sekundär-Werke an - dadurch gewinnt das Ganze an Unterhaltungswert und Anschaulichkeit. Der Band ist neben den "Comics über Comics" von Scott McCloud (BA 9/01; 4/02) die neue Referenz unter den Comic-Sekundärwerken. (1 S)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Knigge, Andreas C.
Jahr: 2004
Verlag: Hamburg [u.a.], Europa-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KB.C
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-203-79115-3
Beschreibung: Erstausg., 435 S. : zahlr. Ill.
Schlagwörter: Comic, Geschichte
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur