Cover von Glutspur wird in neuem Tab geöffnet

Glutspur

die Wurzeln des Schmerzes : der erste Fall für Liv Jensen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Engberg, Katrine (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: München, Piper
Reihe: Liv-Jensen-Reihe; 1
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D ENGB / Bestseller-Regal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Liv Jensen, frühere Polizistin in Aalborg, jetzt Privatdetektivin, möchte in Kopenhagen in den Polizeidienst zurückkehren. Daniel, der Bruder ihrer Vermieterin Hannah, hat Suizid begangen; bei Recherchen für einen anderen Fall entdeckt Liv eine Verbindung zu Daniels Tod ... Liv Jensens 1. Fall.
 
Rezension:
Fall 1 für die Polizistin Liv Jensen. Nach einem schlimmen Vorfall in Aalborg arbeitet sie (29, 1,62) in Kopenhagen als Privatdetektivin und hofft, dass sie über ihren alten Mentor Petter Bohm wieder eine Stelle bei der Polizei bekommt. Jetzt hilft sie bei Cold Cases: 3 Jahre zuvor starb ein Journalist, der sich mit dem Bruder um einen Erbhof stritt. Ungeklärt ist auch der Selbstmord des manisch-depressiven David, der verurteilt war, weil er seine geliebte Frau tötete. Aktuell wird eine Frau erwürgt gefunden, verdächtig sind ihr Ehemann und der Ex-Liebhaber Nima (iranischer Flüchtling). Davids Vater Jan und Schwester Hannah wollen nicht an seine Schuld glauben. Und sie sind dabei, die Wurzeln ihrer Eltern zu verfolgen: Die dänischen Juden konnten 1943 nach Schweden fliehen. Freunde wurden verraten und starben in Theresienstadt. Es ist nicht einfach, die verschiedenen Erzählstränge zu verfolgen, aber die Autorin (zuletzt "Wintersonne"), die hier Biografisches verarbeitet (Jan war ihr Vater), liefert spannende Krimikost mit einer entwicklungsfähigen Ermittlerin.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Engberg, Katrine (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: München, Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi, Bestseller
ISBN: 9783492065115
Beschreibung: 2. Auflage, 461 Seiten
Reihe: Liv-Jensen-Reihe; 1
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hammer, Hanne (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Det brændende blad
Mediengruppe: Belletristik