Sonntag, 8. Dezember 2019
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
1 von 2216
Die kleine Bäckerei am Strandweg
Roman
Verfasser: Colgan, Jenny
Jahr: 2016
Verlag: München [u.a.], Berlin
Reihe: ; 1
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR COLG Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 02.01.2020
Inhalt
Polly und Chris müssen mit ihrer kleinen Firma Insolvenz anmelden. Das bedeutet gleichzeitig auch das Aus ihrer Beziehung. Um allem zu entfliehen, zieht sie nach Mount Polbearne und macht ihr Hobby "Backen" zum Beruf.
Polly ist gerade mal 32 Jahre alt, aber im Moment fühlt es sich für sie so an, als sei ihr Leben zu Ende. Ihre Firma, die sie gemeinsam mit ihrem Freund Chris aufgebaut hat, ist insolvent. Das bedeutete auch gleichzeitig das Ende ihrer Beziehung. Somit lebt sie bankrott bei ihrer besten Freundin Kerensa auf der Couch. Obwohl Kerensa es ihr unbedingt ausreden will, zieht sie in eine Bruchbude in Mount Polbearne an der Küste Cornwalls. Da Backen schon immer ihr Hobby war, macht sie diese Leidenschaft nun zum Beruf. Voller Hingabe bereitet sie die verschiedensten Brotspezialitäten zu. Brot mit Körnern, Oliven, Nüssen, Honig vom Imker Huckle und noch vieles mehr. Das spricht sich herum und die Einwohner und Urlauber kommen, um zu kaufen. Das gefällt ihrer Vermieterin allerdings gar nicht ...
Erneut leichtes Lesefutter in Chick-Lit-Manier (vgl. "Prada, Party und Prosecco"). Und wer beim Lesen Hunger bekommen hat, findet am Ende die Rezepte.
Details
Verfasser: Colgan, Jenny
Jahr: 2016
Verlag: München [u.a.], Berlin
Systematik: DR
Interessenkreis: Frauen
ISBN: 978-3-8333-1053-9
2. ISBN: 3-8333-1053-7
Beschreibung: Dt. Erstausg., 4. Aufl., 491 S.
Reihe: ; 1
Beteiligte Personen: Hagemann, Sonja [Übers.]
Originaltitel: The little Beach Street Bakery <dt.>
Mediengruppe: Belletristik
minimieren
Start    |    Mein Konto    |    Kinder/Jugendliche    |    Onleihe    |   
Copyright 2011 by OCLC GmbH