Cover von Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1 wird in neuem Tab geöffnet

Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Studiocanal
Reihe: Die Tribute von Panem; 3
Mediengruppe: DVD Kinder u. Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DVD-J TRIB Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist.
"Katniss Everdeen, Hauptfigur und Erzählerin der gesamten Geschichte der Hunger-Games und Symbol des Widerstands, wird von den Rebellen als mediale Identifikationsfigur missbraucht, um die Bevölkerung Panems im Kampf gegen die Regierung zu einen. Peeta, ihr Kampfgefährte, wird hingegen von der Regierung schwer gefoltert, sein Wille gebrochen sowie seine Erinnerungen an Katniss zerstört, um sie und ihren Einfluss auf die Massen zu stoppen. Dabei verwandelt er sich in eine tödliche Gefahr für sie". - Der 3. Teil der Jugendbuch-Triologie wurde in 2 Filme aufgeteilt, da so die epische Breite der Geschichte besser zum tragen kommt. Diesmal wird der Cast um Jennifer Lawrence als Katniss durch eine authentische Julianne Moore als Präsidentin ergänzt. Der Film hält mühelos das Niveau der Vorgänger und bietet sogar noch mehr Tiefgang und Selbstkritik. Teil 2 wird Ende 2015 in die Kinos kommen. Grundbestand!

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Studiocanal
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD-J
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Science-Fiction, Jugendfilm, Literaturverfilmung
Altersfreigabe: 12
ISBN: 400-6-680-07208-1
Beschreibung: 2 disc fan ed., 2 DVD-Video (118 Min) : farbig
Reihe: Die Tribute von Panem; 3
Sprache: de
Originaltitel: The hunger games - Mockingjay - Part 1 <dt.>
Fußnote: Deutsch, Englisch
Mediengruppe: DVD Kinder u. Jugend