Cover von Das Lied von Vogel und Schlange wird in neuem Tab geöffnet

Das Lied von Vogel und Schlange

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Collins, Suzanne
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, Verlag Friedrich Oetinger
Reihe: Die Tribute von Panem; 4
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE3 COLL Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Bei den 10. Hungerspielen werden den 24 Delinquenten Mentoren aus der Abschlussklasse der Akademie an die Seite gestellt. Der 18-jährige Coriolanus Snow bekommt die Kandidatin des verkommensten Distrikts zugeteilt - Lucy Gray, eine wahre Kämpfernatur ... Prequel zu "Die Tribute von Panem". Ab 14.
Im Jahr 2009 erschien mit "Tödliche Spiele" der 1. Teil der internationalen Bestseller-Trilogie "Die Tribute von Panem", einer Dystopie, die in einer durch Kriege und Naturkatastrophen größtenteils zerstörten Gegend spielt. Da spielt die Ich-Erzählerin, die 16-jährige Katniss, in den 74. Hungerspielen um ihr Leben. Dabei trifft sie auf Coriolanus Snow, den Präsidenten Panems, einen alten Mann mit schneeweißen Haaren, der Katniss an eine Schlange erinnert. Das Prequel der Reihe kehrt zurück zu den 10. Hungerspielen. Coriolanus, 15 und Sohn einer einst mächtigen, nun verarmten Familie, will sich in diesen Spielen beweisen. Aber seine Chancen stehen schlecht: Ihm als Mentor wird Lucy Gray Baird als weiblicher Tribut aus dem heruntergekommenen Distrikt 12 zugeteilt: Schlechter hätte es nicht kommen können. Coriolanus will um jeden Preis gewinnen, scheut dabei vor nichts zurück. Dabei stören die Gefühle, die er für Lucy zu entwickeln beginnt. "Snow landet immer oben": Sein Motto zieht sich durch diese packende Geschichte, die Mitgefühl und Abscheu erweckt. Natürlich: unbedingt überall empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Collins, Suzanne
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, Verlag Friedrich Oetinger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JE3
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Dystopie, ab 14
ISBN: 978-3-7891-2002-2
2. ISBN: 3-7891-2002-2
Beschreibung: 607 Seiten
Reihe: Die Tribute von Panem; 4
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hachmeister, Sylke [Übers.]
Sprache: de
Originaltitel: The ballad of songbirds and snakes
Mediengruppe: Kinder und Jugend