Sonntag, 12. Juli 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
Verfasser: Yates, David [Regie]; Kloves, Steve [Drehb.]; Rowling, Joanne K.
Jahr: 2011
Verlag: Hamburg, Warner Home Video
Mediengruppe: DVD Kinder u. Jugend
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DVD-J HARR Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Nach dem Tod von Albus Dumbledore steigt die Macht der Todesser. Gnadenlos machen sie Jagd auf Harry und auch andere Zauberer, die sich den Todessern widersetzen, bezahlen ihren Widerstand mit dem Tod. Harry bleibt nur die Flucht. Hoffnung verspricht einzig und allein das Zerstören der Horkruxe, die Voldemorts Macht brechen können. Doch auch der Dunkle Lord ist nicht untätig: Rastlos sucht er nach den legendären Heiligtümern des Todes, die ihm unbegrenzte Macht verleihen sollen. Besonders dem Elderstab, dem mächtigsten Zauberstab der Welt, gilt sein Interesse ... - Regisseur Yates entwirft ein überaus düsteres Bild in diesem 1. Teil des Finales; Schauplätze wie Hogwarts oder die Winkelgasse sucht man hier vergebens, dunkle Landschaften, trostlose Wälder und viele negative Gefühle beherrschen die Szenerie. Besonders gelungen ist die filmische Einlage, in der die Legende der Heiligtümer erzählt wird. Ein künstlerischer Film, sehr düster, aber durchaus überzeugend. Grundbestand! (Sprachen: D, GB, NL; Untertitel: D für Hörgesch., GB für Hörgesch., NL; keine DVD-Extras)
Details
Jahr: 2011
Verlag: Hamburg, Warner Home Video
Systematik: DVD-J
Interessenkreis: Fantasy
Altersfreigabe: 12
Beschreibung: 1 DVD
Originaltitel: Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 1
Fußnote: Orig.: USA, Großbritannien, 2010. - Nach dem Buch von Joanne K. Rowling
Mediengruppe: DVD Kinder u. Jugend
minimieren
Start    |    Mein Konto    |    Kinder/Jugendliche    |    Onleihe    |   
Copyright 2011 by OCLC GmbH