Cover von Harry Potter und der Stein der Weisen wird in neuem Tab geöffnet

Harry Potter und der Stein der Weisen

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2004
Verlag: Hamburg, Warner Home Video Germany
Mediengruppe: DVD Kinder u. Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DVD-J HARR Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Harry erfährt an seinem 11. Geburtstag, dass seine verstorbenen Eltern höchst erfolgreiche Zauberer waren. Auch er selbst verfügt über magische Kräfte, wie er kurz darauf feststellen darf. Deshalb soll er auch auf der geheimen Schule von Hogwart lernen, seine Kräfte richtig zu nutzen. Mit der Aufnahme an dieser Schule beginnt für den zarten Knaben eine aufregende Zeit, in der er sich auch dem bösen Zauber schwarzer Magie entgegenstellen muss ... - Der nach dem ersten Potter-Band von J. K. Rowling gedrehte Film einer auf weitere Folgen konzipierten Filmreihe war von seiner Uraufführung an als riesiges Medien- und Merchandising-Spektakel angelegt. Da er aber trotz aller Merkantilität auch ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen beweist, funktionierte der Film auch international an der Kinokasse hervorragend. Für alle Bestandsgrößen unabdingbar. (Synchronsprachen: GB, NL; weitere Spezifikationen lagen bei Redaktionsschluss nicht vor)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2004
Verlag: Hamburg, Warner Home Video Germany
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD-J
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fantasy, Literaturverfilmung, Kinderfilm
Altersfreigabe: 6
ISBN: 732-1-921588-15-0
Beschreibung: 1 DVD (147 Min.) : farbig
Originaltitel: Harry Potter and the philosopher's stone
Fußnote: Deutsch, Englisch
Mediengruppe: DVD Kinder u. Jugend