Cover von Heimkehr wird in neuem Tab geöffnet

Heimkehr

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Morrison, Toni
Jahr: 2014
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt Verlag
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR MORR Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Freiwillig melden sich der Afroamerikaner Frank Money und seine 2 Kumpels für einen Einsatz im Koreakrieg - für sie die Gelegenheit, dem öden, dumpfen Kaff Lotus in Georgia zu entfliehen. Jetzt ist Frank zurück im Norden der USA, als einziger Überlebender des Trios, schwer traumatisiert, ein psychisches Wrack, ohne festen Job, ohne Perspektive. Da erreicht ihn ein Brief aus Lotus; seiner jüngeren Schwester Cee geht es sehr schlecht und er muss sofort zu ihr, um ihr zu helfen und sie (vor was auch immer) zu beschützen, so, wie er es auch in der Kindheit stets getan hat. Eindringlich erzählt die Literaturnobelpreisträgerin (zuletzt "Gnade") von Rassismus, Diskriminierung, Armut und Gewalt im Amerika der 1950er-Jahre - überwiegend in der 3. Person, immer wieder aber unterbrochen und "korrigiert" durch eingeschobene kurze Kapitel, in denen Frank mit seiner eigenen Stimme spricht (vgl. Hörbuch in dieser Nr.). Für alle.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Morrison, Toni
Jahr: 2014
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis USA
ISBN: 978-3-498-04525-8
2. ISBN: 3-498-04525-3
Beschreibung: 1. Aufl., 154 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Piltz, Thomas [Übers.]
Originaltitel: Home <dt.>
Mediengruppe: Belletristik