wird in neuem Tab geöffnet

Alles ist gut

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, NFP
Mediengruppe: DVD Erwachsene
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DVD-S ALLE Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Janne wurde vom Schwager ihres Chefs vergewaltigt, möchte aber den Eindruck vermitteln, dass alles in Ordnung ist. Sie spricht nicht darüber, selbst als sie ihn auf der Arbeit wiedersieht. Doch der Alltag geht nicht seinen gewohnten Gang und sie fängt an, sich von ihrem Freund zu distanzieren.
"Eine junge Frau lernt auf einem Klassentreffen einen sympathisch wirkenden Mann kennen, der im Anschluss an die Feier zudringlich wird und sie vergewaltigt. Von widersprüchlichen Gefühlen gequält, verheimlicht sie das Geschehen vor ihrer Umwelt und möchte weiterleben wie bisher, begegnet bei ihrer Arbeit aber erneut ihrem Peiniger. Der sichtlich Beschämte ist bereit, sich ihrem Willen unterzuordnen, verstärkt die Unsicherheit seines Opfers aber damit erst recht. Sorgfältig entwickeltes, von nuancierten Dialogen und komplexen Charakteren profitierendes Drama, das vor allem den Konflikt zwischen äußerer Fassade und innerer Aufwühlung nach einer sexuellen Gewalttat psychologisch genau erfasst. Die unaufdringliche Inszenierung belässt den Figuren ihre Ambiguität, wobei sie sich auf großartige Darsteller stützen kann" (© FILMDIENST). Von der FBW erhielt der Film das Prädikat "besonders wertvoll". (Sprache: D)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, NFP
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD-S
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Drama
Altersfreigabe: 12
Beschreibung: 1 DVD-Video (90 min) : farbig
Sprache: de
Originaltitel: Alles ist gut
Fußnote: Deutsch
Mediengruppe: DVD Erwachsene