Cover von Always and forever, Lara Jean wird in neuem Tab geöffnet

Always and forever, Lara Jean

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Han, Jenny
Jahr: 2018
Verlag: München, Hanser
Reihe: Lara-Jean-Trilogie; 3
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE3 HAN Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Nach der Highschool wartet auf Lara Jean das College. Doch welches College wird es? Lara Jean ist hin und her gerissen: Sie möchte so gerne weiterhin mit ihrer großen Liebe Peter zusammensein, aber trotzdem die Nähe zur ihrer Familie bewahren. Ab 14.
Im letzten Jahr auf der Highschool dreht sich für Lara Jean alles um die Wahl für das richtige College. Am liebsten würde sie auf das gleiche College gehen wie ihre große Liebe Peter. Außerdem läuft es in ihrer Familie mehr als gut, denn ihr Vater möchte endlich die nette Nachbarin Ms. Rothschild heiraten. Doch während Lara Jean mitten in den Hochzeitsvorbereitungen steckt, rückt die Collegewahl immer näher. Nach "P.S. I Still Love you" (ID-A 11/17) liefert Jenny Han den Abschluss der Lara-Jean-Trilogie. Wieder taucht man beim Lesen in die Welt eines junges Mädchens und seiner Gedankenwelt ein: die erste Liebe, Schulstress, Zusammenhalt zwischen Geschwistern und das Kennenlernen der neuen Stiefmutter. Für Lara Jean ist nichts mehr wie es einmal war. Trotz des Themas "College" das für viele Teens in diesem Alter etwas bedrohlich wirkt, verliert Jenny Han kein bisschen an Leichtigkeit und präsentiert wieder einen authentischen Jugendroman mit einer sympathischen Familie. Für junge Leserinnen ist das gelungene Cover ein Eyecatcher, weshalb das Buch sicherlich Anklang finden wird. Unbedingt empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Han, Jenny
Jahr: 2018
Verlag: München, Hanser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JE3
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Freundschaft-Liebe, ab 14
ISBN: 978-3-446-25865-5
2. ISBN: 3-446-25865-5
Beschreibung: 1. Aufl., 323 S.
Reihe: Lara-Jean-Trilogie; 3
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hansen-Schmidt, Anja [Übers.]
Sprache: de
Mediengruppe: Kinder und Jugend