Cover von On the move wird in neuem Tab geöffnet

On the move

mein Leben
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sacks, Oliver
Jahr: 2015
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: NK.Q SACK SACK / Biografien-Regal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Mit 81 Jahren und wegen Leberkrebses dem Tode geweiht, legt der weltberühmte Neurologe seine Autobiografie vor. Es ist viel Neues und Überraschendes über ihn zu erfahren.
Der Autor, der Neurologisches in die Bestsellerlisten brachte, legt mit 81 Jahren und wegen Leberkrebses dem Tode geweiht, seine Autobiografie vor. Zwar hatte er bereits in den vielen seiner Fallgeschichten-Bände eigene Brüche und Verletzungen thematisiert (z.B. "Onkel Wolfram" ; "Das innere Auge"), doch nun steht Sacks allein im Fokus - und es ist viel Neues und Überraschendes über ihn zu erfahren. Die lose aneinandergereihten Episoden aus seinem Leben zeigen einen Mann, der früh Gas gegeben hat, eben "on the move" war: So stemmte er Gewichte am Muscle Beach in L.A. (und hieß dort "Dr. Squat", Dr. Kniebeuge), fuhr leidenschaftlich gerne mit seiner BMW R 60 (auch mit den Hell's Angels) durch die Nächte, war exzessiver Drogen-User und outet sich hier erstmals als Homosexueller, der dieses Vermächtnis auch seinem Lebensgefährten Billy Hayes widmet. Sacks' ausschweifendes und oft bizarres Leben bekommt allerdings eher durch das Beiwerk Format: Ganz wie in seinen Neuro-Novellen sind die packendsten Passagen jene, in denen er anderen Personen Raum gibt. - Bereits "Spiegel"-Bestseller. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sacks, Oliver
Jahr: 2015
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik NK.Q
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-498-06433-4
2. ISBN: 3-498-06433-9
Beschreibung: 1. Aufl., 447 S. : Ill.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kober, Hainer [Übers.]
Originaltitel: On the move <dt.>
Mediengruppe: Sachliteratur