Cover von Die Passage nach Maskat wird in neuem Tab geöffnet

Die Passage nach Maskat

Kriminalroman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rademacher, Cay (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Köln, DuMont Buchverlag
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D RADE / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Theodor Jung, Fotoreporter der "Berliner Illustrirten", reist im Herbst 1929 mit seiner Frau Dora auf dem Luxusdampfer "Champollion" von Marseille nach Maskat im Oman. Jung will seine fragile Ehe retten, Dora auch ihren Vater geschäftlich begleiten. Am 3. Reisetag verschwindet Dora spurlos.
Der traumatisierte Weltkriegsveteran Theodor Jung, Fotoreporter der "Berliner Illustrirten", reist im Herbst 1929 mit seiner Frau Dora auf dem Luxusdampfer "Champollion" von Marseille nach Maskat im Oman. Jung will seine fragile Ehe mit der Unternehmertochter retten, Dora auch ihren Vater Hugo Rosterg geschäftlich begleiten, der sich im Orient lukrative Geschäfte mit Gewürzen erhofft. Als am 3. Reisetag plötzlich Dora verschwindet, kommen bei Jung böse Ahnungen hoch und er findet sich im Zentrum einer undurchsichtigen Intrige wieder. Schlimm für den Fotografen, dass bei seinen Nachforschungen mehrere Mitreisende behaupten, seine Frau sei nie an Bord gewesen. Illustre und zwielichtige Passagiere geben sich ein bald dramatisches Stelldichein. Atmosphärisch dicht, bildgewaltig und mit fein beobachteter Figurenzeichnung entwickelt sich mit wachsendem Spannungsbogen eine stimmige, lange Zeit rätselhaft bleibende Krimistory mit exotischem Flair à la Agatha Christie. Ein echter Lesespaß außerhalb der "Capitaine-Blanc-Reihe", der gern allen empfohlen wird.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rademacher, Cay (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Köln, DuMont Buchverlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 9783832181970
Beschreibung: Erste Auflage, 365 Seiten, Karten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Die Passage nach Maskat
Mediengruppe: Belletristik