Cover von Wind rider wird in neuem Tab geöffnet

Wind rider

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cast, Phyllis C.
Jahr: 2019
Verlag: Frankfurt am Main, FJB
Reihe: Gefährten einer neuen Welt; 3
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE3.F CAST Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Fortsetzung von "Sun Warrior". Das Feuer und der Gott des Todes haben die Stadt in den Bäumen vernichtet. Doch das ist dem Gott nicht genug, er zieht dem Rudel hinterher, um die Göttin des Lebens zu erwecken und die Welt zu beherrschen. Nichts scheint ihn aufhalten zu können. Ab 15.
Das Rudel ist auf der Flucht und auf der Suche nach einer neuen Heimat. Täubchen, die vor dem Gott auf der Flucht ist, entdeckt ihre Sehergabe und wird von einem misstrauisch beäugten Mitglied zu einer Stütze. Zusammen macht sich das Rudel auf die gefahrvolle Reise zu den Ebenen der "Wind Rider". Doch auch dort stehen die Zeichen auf Sturm, denn Intoleranz, Hass und Zorn halten immer stärker in den Herden Einzug. - Der 3. Teil (zuletzt "Sun Warrior") beginnt dort, wo der zweite aufhört. Die Flucht des Rudels ist spannend beschrieben. Es kommt eine weitere Partei in Form der "Wind Rider" dazu und auch dieser Handlungsstrang und die Erlebnisse des Gottes des Todes verfolgt man mit Spannung. In diesem Teil wird die Zerstörungskraft von Wut, Hass und Intoleranz noch stärker deutlich, leider nervt ein wenig die moralische Ebene des Rudels, die scheinbar ohne Streit und Anpassungsschwierigkeiten an die Umstände immer harmoniert. Das Ende ist offen und lässt darauf schließen, dass aus der Trilogie wohl ein Vier- oder Fünfteiler werden wird. Als Fortsetzung ein Muss.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cast, Phyllis C.
Jahr: 2019
Verlag: Frankfurt am Main, FJB
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JE3.F
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fantasy, ab 15, Antolin Jugendbuch - 9./10. Klasse
ISBN: 978-3-8414-4032-7
2. ISBN: 3-8414-4032-0
Beschreibung: 664 Seiten
Reihe: Gefährten einer neuen Welt; 3
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Blum, Christine [Übers.]
Sprache: de
Mediengruppe: Kinder und Jugend