Cover von Sun warrior wird in neuem Tab geöffnet

Sun warrior

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cast, Phyllis C.
Jahr: 2018
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer FJB
Reihe: Gefährten einer neuen Welt; 2
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE3.F CAST / Fantasie-Regal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein verheerender Waldbrand droht die Stadt in den Baumkronen zu vernichten. Nik und Mari wollen ihr Volk retten, doch das ist in 2 Lager gespalten. Der Luchsmann Antreas und seine Gefährtin Bast wollen den Stamm vereinen. Nur so kann der Stamm des Lichts überleben. 2. Band der Trilogie.
Die Stadt der Gefährten steht in Flammen und Mari ist die Einzige, die sie retten kann. Doch Hass und Intoleranz sorgen dafür, dass sie mit Nik, den Hunden und einigen anderen flüchten muss. Einigermaßen in Sicherheit entstehen zwischen Gefährten, Erdwanderern und dem Luchsmensch vorsichtige Annäherungen, die zur Bildung einer neuen Gesellschaftsstruktur führt. Das Rudel muss sich bereit machen, vor Hautdieben, Gefährten und einem Gott zu flüchten. - Der 2. Teil der Trilogie beginnt dort, wo der 1. Teil ("Moon Chosen", ID-A 39/17) endet: Beim Feuer in der Stadt und den Vorurteilen der Menschen. Die Autorin zeigt sehr spannend auf, wohin diese führen können und dass es schwer ist, sich von ihnen zu lösen. Spannend wird eine sehr kurze Zeitspanne beschrieben, in der man eine Ahnung von der Katastrophe bekommt, die die Welt zerstört hat, die eine Utopie in einer Dystopie erblühen lässt und die Kraft der Zusammenarbeit zeigt. Als Einzeltitel lesbar, aber schwer verständlich. Zur Fortsetzung, die natürlich mit einem Cliffhanger endet, ein Muss.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cast, Phyllis C.
Jahr: 2018
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer FJB
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JE3.F
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fantasy, ab 15
ISBN: 978-3-8414-4022-8
2. ISBN: 3-8414-4022-3
Beschreibung: 669 S.
Reihe: Gefährten einer neuen Welt; 2
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Blum, Christine [Übers.]
Sprache: de
Mediengruppe: Kinder und Jugend