Cover von Dampfnudelblues wird in neuem Tab geöffnet

Dampfnudelblues

ein Provinzkrimi
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Falk, Rita
Jahr: 2011
Verlag: München, Dt. Taschenbuch-Verl.
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D FALK / Spannungsregal Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 05.08.2021

Inhalt

Ein neuer Fall für Franz Eberhofer: Der unbeliebte Realschulrektor Höpfl wird vermisst und bald darauf als "Bahnleich" auf den Gleisen gefunden: Unfall, Selbstmord oder Mord? Franz macht sich mit seinen unkonventionellen Ermittelungsmethoden an die Arbeit.
Im niederbayerischen Niederkaltenkirchen, dem Revier von Franz Eberhofer, dem eigenwilligen und unkonventionellen Dorfpolizisten aus "Winterkartoffelknödel" (ID-A 46/10) wird der Realschulrektor Höpfl vermisst. Bald darauf wird er als "Bahnleich" auf den Gleisen gefunden. Da Höpfl im ganzen Ort unbeliebt war und sogar bedroht wurde, stellt sich die Frage, ob sein Tod ein Unfall war oder Selbstmord oder ob ein möglicher Täter die Hand im Spiel hatte. Rita Falk erzählt wieder höchst unterhaltsam und originell, mit viel, viel regionalem Gefühl und wirklich staubtrockenem Humor. Sowohl "Winterkartoffelknödel" wie auch der "Dampfnudelblues" eroberten rasant die Seller-Listen, sodass die dem Dialekt geschuldete regional eingeschränkte Empfehlung von "Winterkartoffelknödel" erfreulicherweise erweitert werden kann: gern für alle.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Falk, Rita
Jahr: 2011
Verlag: München, Dt. Taschenbuch-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-423-24850-1
2. ISBN: 3-423-24850-5
Beschreibung: Orig.-Ausg., 253 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Belletristik