Cover von Das Ritual des Wassers wird in neuem Tab geöffnet

Das Ritual des Wassers

Thriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser García Sáenz, Eva
Jahr: 2019
Verlag: Frankfurt am Main, Scherz
Reihe: Kraken-Trilogie; 2
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.E GARC / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Jugendliebe von Inspector Ayala alias Kraken fällt einem Ritualmord zum Opfer. Annabel war schwanger, weitere Menschen werden nach dem gleichen Modus Operandi ermordet: Alle sind werdende Eltern und haben vor 24 Jahren an einem archäologischen Ferienlager teilgenommen ... Der 2. Fall des Kraken.
Es ist ein altes keltisches Ritual, dessen sich der Mörder in Eva Garcia Saenz "Das Ritual des Wassers" bedient. Er hängt seine gefesselten Opfer kopfüber in Kessel voller Wasser. Seine Opfer sind schwangere Frauen, denen der Mörder abspricht, gute Mütter zu werden. Für den ermittelnden Inspector Unai Lopez de Ayala alias Kraken birgt der Fall eine besondere Brisanz. Seine Affäre und zugleich Chefin Alba ist ebenfalls schwanger - und das Kind stammt höchstwahrscheinlich von ihm. Mit Hochdruck ermittelt Kraken in Kantabrien und merkt, dass ihm der Mörder näher ist als gedacht. Denn alles scheint damals in einem Sommercamp 1992 seinen Anfang genommen zu haben, als Kraken mit drei Freunden einen entscheidenden Sommer verlebte. "Das Ritual des Wassers" schließt nahtlos da an, wo "Die Stille des Todes" aufhörte. Der 2. Band der geplanten Trilogie besitzt die Klasse des 1. Teils und ist großartig geschrieben. Setting, Charakterbeschreibungen, Tempo - hier wird Premium-Spannungsware serviert. Der Abschlussband der Trilogie erscheint im März. Für alle Bibliotheken gilt: Anschaffen!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser García Sáenz, Eva
Jahr: 2019
Verlag: Frankfurt am Main, Scherz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.E
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller
ISBN: 978-3-651-02584-4
2. ISBN: 3-651-02584-5
Beschreibung: 541 Seiten
Reihe: Kraken-Trilogie; 2
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Jakubeit, Alice [Übers.]
Originaltitel: Los ritus del agua
Mediengruppe: Belletristik