Cover von Fuck it! wird in neuem Tab geöffnet

Fuck it!

loslassen - entspannen - glücklich sein
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Parkin, John C.
Jahr: 2010
Verlag: [München], Ariston
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: PP.Y PARK Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Mit seinem unkonventionellen Konzept zeigt der Persönlichkeitstrainer Parkin, dass "Fuck it!" kein Fluch, sondern eine Lebenseinstellung ist, die eingefahrene Denk- und Handlungsmuster auf den Prüfstand stellt.
Der Persönlichkeitstrainer adelt den Kraftausdruck schlechthin zum spirituellen Akt. Mit seiner "Fuck-it"-Philosophie will er Menschen aus ihrem antrainierten Wertesystem hervorholen: Freiheit anstelle von Gewohnheiten, Einfachheit anstelle von Komplexität, Entspannung anstelle von Mühe - so sein anarchisches Konzept. Wenn man "Fuck it!" sagt, ist es, als ob man den heiligen Kühen der Zivilisation den Stinkefinger zeigt. Wie das gehen soll, liefert der Autor gleich mit: durch Entspannen, Loslassen, Annehmen, unbeteiligtes Betrachten, bewusstes Atmen - Fernost lässt grüßen! Dazu nennt Parkin viele Bereiche des Lebens, wozu man "Fuck it" sagen kann: Angefangen bei der "richtigen" Ernährung über den Wunsch, eine friedliche Person sein zu wollen, bis hin zu Job, Beziehung, Angst und Sinnsuche. Wer sich auf die Methode einlasse, werde mental wie körperlich mit völlig neuen Erfahrungen belohnt. Erfrischend zu lesen, und so daneben ist es ja auch nicht, wenn man mal seine Denkmuster auf den Prüfstand bringt. Ein unkonventionelles Konzept der Spiritualität - jenseits von Meditation, Dogma und Ritualen. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Parkin, John C.
Jahr: 2010
Verlag: [München], Ariston
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PP.Y
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-424-20030-0
2. ISBN: 3-424-20030-1
Beschreibung: 6. Aufl., 254 S. : Ill.
Schlagwörter: Gelassenheit; Entspannung; Lebensführung; Ratgeber
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Fuck it
Fußnote: Aus dem Engl. übers. von G. Maximilian Knauer
Mediengruppe: Sachliteratur