Cover von Unterwegs mit Kaninchen wird in neuem Tab geöffnet

Unterwegs mit Kaninchen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tienti, Benjamin
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Dressler Verlag
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE2 TIEN Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Andrea lebt mit seinem Kaninchen bei seinem Vater. Die drei sind ein prima Team, bis Fidaa mit ihrer Mutter in die Männer-WG einzieht. Als Fidaa aus Versehen das Kaninchen fallen lässt, gibt es für Andrea kein Halten mehr, Hals über Kopf begibt er sich auf die Reise zu seiner Mutter ... Ab 10.
Andrea lebt mit seinem Kaninchen bei seinem Vater. Die drei sind ein eingespieltes Team, bis Fidaa mit ihrer Mutter in die Männer-WG einzieht. Als Fidaa aus Versehen das Kaninchen fallen lässt, gibt es für Andrea kein Halten mehr, Hals über Kopf begibt er sich auf die Reise zu seiner Mutter, die in Süddeutschland lebt. Doch er bleibt nicht lange allein, denn Fidaa ist plötzlich an seiner Seite und für die Kinder beginnt ein abenteuerlicher Roadtrip quer durch Deutschland ... - Schon in seinem Kinderbuchdebüt "Salon Salami" beschrieb B. Tienti sehr lebensnah eine schwierige Familiensituation. Sein 2. Kinderbuch um den schüchternen Andrea und die toughe mutige Fidaa ist im gleichen warmherzigen Ton erzählt. Obwohl die beiden Kinder einige Probleme zu bewältigen haben, ist die Geschichte voller Witz und skurriler Einfälle. In einigen Einschüben erzählt das Kaninchen Maikel die Geschehnisse aus seiner Sicht. Das von A. Kuhl gestaltete Cover macht Lust auf dieses außergewöhnliche Buch, das auch den sympathischen Nebenfiguren genügend Raum gibt. Ein toller Kinderroman, bitte kaufen!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tienti, Benjamin
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Dressler Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JE2
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Freundschaft, Antolin Klasse 5, ab 10
ISBN: 978-3-7915-0102-4
2. ISBN: 3-7915-0102-X
Beschreibung: Originalausgabe, 1. Auflage, 205 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kuhl, Anke [Ill.]
Sprache: de
Mediengruppe: Kinder und Jugend