Cover von Eva schläft wird in neuem Tab geöffnet

Eva schläft

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Melandri, Francesca
Jahr: 2018
Verlag: Berlin, Wagenbach
Reihe: Wagenbachs Taschenbuch; 805
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR MELA Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 18.04.2024

Inhalt

Eva ist Anfang vierzig, als sie einen Anruf von dem Mann erhält, der in ihrer Kindheit eine Zeitlang die Rolle des Vaters einnahm, bevor er scheinbar für immer verschwand: Vito Anania. Er liegt im Sterben und möchte Eva noch einmal sehen. Sie reist mit dem Zug von Südtirol quer durch Italien in den äußersten Süden. In ihrer Vorstellung entfaltet sich ihre ganze Kindheit in Südtirol: Sie wuchs im Schatten der politischen Verwerfungen einer Region auf, die drei Jahrzehnte lang der Spielball bedrohlicher Allianzen war und dann endlich den Aufbruch in die Autonomie wagte. Doch noch stärker wurde Evas Kindheit geprägt von der Liebe ihrer Mutter, der im Leben nichts geschenkt wurde. Der Roman einer Provinz ohne Vaterland und eines Mädchens ohne Vater.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Melandri, Francesca
Jahr: 2018
Verlag: Berlin, Wagenbach
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gesellschaft
ISBN: 978-3-8031-2805-8
2. ISBN: 3-8031-2805-6
Beschreibung: 2. Auflage, 434 Seiten
Reihe: Wagenbachs Taschenbuch; 805
Schlagwörter: Erinnerung; Geschäftsfrau; Liebhaber; Mittleres Lebensalter; Mutter; Südtirol
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Genzler, Bruno [Übers.]
Originaltitel: Eva dorme
Mediengruppe: Belletristik