Cover von Das Böse, das im Herzen schläft wird in neuem Tab geöffnet

Das Böse, das im Herzen schläft

Thriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kelly, Erin
Jahr: 2013
Verlag: München, Goldmann
Reihe: Goldmann ; 47929
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.E KELL / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Psychothriller um den Rachefeldzug eines sich um ein Stipendium betrogen glaubenden Schülers, der schließlich lebensbedrohliche Ausmaße annimmt.
Verzweifelt wünschen sich der junge Darcy und seine arbeitslose, psychisch kranke Mutter das begehrte Stipendium für eine Eliteschule. Doch als der verantwortliche Lehrer, Rowan MacBride, dieses anderweitig vergibt, fühlt sich Darcy betrogen und verfolgt von da an die Familie MacBride über Jahre hinweg mit seinem Hass. Bei einem Familientreffen auf dem Land soll dieser Rachefeldzug seinen Höhepunkt erreichen - und keiner ahnt, welch unheilvolle Verstrickung ihren Lauf nimmt. Nach "Das Gift des Sommers" (ID-A 43/12) ein noch viel besserer Thriller von Erin Kelly, der die Spannung allmählich aufbaut und dann atemlos davongaloppiert. Die Geschichte wird abwechselnd aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, sodass man auch Einblick gewinnt in die Denkweise des hochbegabten, aber kriminellen Darcy, der sich immer mehr in seine Trugschlüsse verrennt und einen perfiden Racheplan gegen die Lehrerfamilie MacBride ersinnt. Unheimlich und atmosphärisch dicht, mit Gestalten bevölkert, die sich einprägen. Ein kleines Meisterwerk, nachdrücklich zur Anschaffung empfohlen!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kelly, Erin
Jahr: 2013
Verlag: München, Goldmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.E
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Psychothriller
ISBN: 978-3-442-47929-0
2. ISBN: 3-442-47929-0
Beschreibung: Dt. Erstveröff., 442 S.
Reihe: Goldmann ; 47929
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Originaltitel: The burning air
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Belletristik