Cover von Wilde Stille wird in neuem Tab geöffnet

Wilde Stille

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Winn, Raynor
Jahr: 2021
Verlag: Ostfildern, DuMont Reiseverlag
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: BO WINN / Biografien-Regal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Nach ihrer Wanderung auf dem Salzpfad sind Raynor Winn und ihr Mann Moth wieder daheim, aber nicht angekommen. Moth braucht die Natur zur Heilung. Als der Stadtmensch Sam ihnen seine vernachlässigte Farm zur Nutzung überlässt, beginnt für beide eine Herkules-Aufgabe und ein Herzensprojekt.
Raynor Winn und ihr Mann Moth haben am Ende ihrer Wanderung auf dem Salzpfad eine Wohnung gefunden und Moth beginnt ein Studium im 2. Bildungsweg. Doch Orientierung und Lernen werden durch seine neurodegenerative Erkrankung CBD erschwert. Raynor unterstützt ihn, wo sie kann. Da wird Raynor von der Nachricht erschüttert, dass ihre Mutter im Sterben liegt. Sie muss entscheiden, wann die lebenserhaltenden Maßnahmen eingestellt werden. Um für Moth die Erinnerung an den Salzpfad lebendig zu halten, schreibt sie alles auf und ihre Tochter ermutigt sie, ihre Erlebnisse drucken zu lassen. Tatsächlich greift ein Verlag zu, das Buch wird zum Bestseller. Einer ihrer Leser, der Stadtmensch Sam, bietet ihr und Moth seine vernachlässigte Farm zur Nutzung an. Nun beginnt für die beiden eine Herkulesaufgabe und ein Herzensprojekt. Als die Sehnsucht nach dem Wanderleben sie wieder packt, beschließen sie, mit Freunden den Laugavegur Trail auf Island zu gehen, in der Hoffnung, dass insbesondere Moth davon profitiert. - Ein wunderbares, inspirierendes Buch, dem sehr viele Leser*innen zu wünschen sind.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Winn, Raynor
Jahr: 2021
Verlag: Ostfildern, DuMont Reiseverlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik BO
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Erfahrungen
ISBN: 978-3-7701-6969-6
2. ISBN: 3-7701-6969-7
Beschreibung: 1. Auflage, 320 Seiten : Illustrationen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Horn, Heide [Übers.]; Prummer-Lehmair, Christa [Übers.]; Schermer-Rauwolf, Gerlinde [Übers.]
Originaltitel: The wild silence
Mediengruppe: Sachliteratur