Cover von Der Tod und ich, wir zwei wird in neuem Tab geöffnet

Der Tod und ich, wir zwei

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stadler, Arnold
Jahr: 1996
Verlag: Salzburg [u.a.], Residenz-Verl.
Mediengruppe: Archiv
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR STAD / Archiv Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Professor von Nullmeyer, aus reicher, berühmter Familie, feiert seinen 70. Geburtstag wie seinen siebten. Unter den Gästen immer noch berühmte Namen, aber keine Freunde. Zu Engelbert, dem Kleinen (149 cm), Unauffälligen, sagt er: "für dich ist gesorgt." Doch der sorgt für ihn, bis er entmündigt, angebunden im Gitterbett der Psychiatrie, endlich stirbt. Ein Armenbegräbnis. Geschrieben voll bitterer Komik, Traurigkeit, menschlich, auch in den ironischen Passagen (BA 8/89; 1/93; ID 1/94). Ab Mittelstadtbibliotheken empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stadler, Arnold
Jahr: 1996
Verlag: Salzburg [u.a.], Residenz-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.GB
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis GB
ISBN: 3-7017-1020-1
Beschreibung: 222 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Archiv