Cover von Der russische Spion wird in neuem Tab geöffnet

Der russische Spion

Thriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Silva, Daniel
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, HarperCollins
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.E SILV / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Gemeinsam mit Agenten des MI6 schützt Gabriel Allon einen russischen Überläufer in Wien. Trotzdem wird der Russe auf offener Straße ermordet. Tags darauf taucht ein Foto in der Presse auf, das Allon mit dem Opfer zeigt. In den eigenen Reihen muss es einen Verräter geben. 18. Fall für Gabriel Allon.
Rezension
Montreal: Als der russische Spion Kirow einen USB-Stick mit unverschlüsselten geheimen US-Dokumenten findet, ist er bereit zum MI6 überzulaufen. Hierfür reist er zunächst nach Wien. Gabriel Allon, der sich auch in Wien aufhält, möchte wissen, warum Kirow überlaufen will, und überwacht dessen Ankunft am Bahnhof. Doch kaum hat der Agent das Gebäude verlassen, wird er von einem Motorradfahrer erschossen. Der Biker flüchtet und verunglückt auf der nassen Straße, wo es Allon noch gelingt, ein Foto zu machen. Die nachfolgenden Recherchen ergeben, dass der Tote ein Russe war. Für Gabriel ist damit klar: Die Russen wussten von Kirows Plänen und diese Information konnten sie nur durch einen Maulwurf im MI6 gewonnen haben ... - Nach dem weniger überzeugenden Band "Der Drahtzieher" zeigt Silva hier wieder sein Können: Stück für Stück setzt er ein Puzzle zusammen, dessen Teile Schritt für Schritt in die Vergangenheit zurückführen, bis in Zeiten als Kim Philby und die Cambridge Five zur Legende wurden. Spannung und Lesevergnügen garantiert, daher kaufen!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Silva, Daniel
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, HarperCollins
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.E
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller
ISBN: 978-3-95967-321-1
2. ISBN: 3-95967-321-3
Beschreibung: 1. Auflage, deutsche Erstausgabe, 458 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bergner, Wulf [Übers.]
Originaltitel: The other woman
Mediengruppe: Belletristik