Cover von Gott, hilf dem Kind wird in neuem Tab geöffnet

Gott, hilf dem Kind

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Morrison, Toni
Jahr: 2017
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt Verlag
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR MORR Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Lula Anns Geburt markiert das Ende der Ehe ihrer Eltern, denn das Baby ist so tiefschwarz, dass Untreue im Raum steht. Auch Sweetness, die keinen Fehltritt beging, schämt sich für dieses Kind und erzieht es mit harter Hand. Doch Lula Ann geht in strahlendem Weiß, nennt sich Bride und macht Karriere.
Lula Ann ist ein so tiefschwarzes Baby, dass ihre Mutter Sweetness bei der Geburt fast zu Tode erschrickt und der Vater die junge Familie auf der Stelle verlässt, weil er nicht glauben kann, dass dieses Kind von ihm ist. Sweetness erzieht Lula Ann zu Gehorsam und Unterwürfigkeit, nur nicht auffallen, aus Angst vor rassistischen Angriffen. Doch die heranwachsende Tochter sträubt sich gegen die verordnete Angepasstheit. Sie ändert ihren Namen in Bride, kleidet sich in provokant strahlendes Weiß, macht Karriere bei einer Kosmetikfirma, verliebt sich in einen geheimnisvollen Mann und befreit sich auf ihre Weise von der Vergangenheit. (Verlagstext)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Morrison, Toni
Jahr: 2017
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Rassismus
ISBN: 978-3-498-04531-9
2. ISBN: 3-498-04531-8
Beschreibung: 1. Aufl., 203 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Piltz, Thomas [Übers.]
Originaltitel: God help the child <dt.>
Mediengruppe: Belletristik