Cover von Bluebird, bluebird wird in neuem Tab geöffnet

Bluebird, bluebird

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Locke, Attica (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: Stuttgart, Polar Verlag
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D LOCK / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein kleines Kaff in Texas - zwei Morde - die Opfer: eine weiße Kellnerin und ein schwarzer Anwalt. Für Ranger Darren Matthews liegt eine rassistisch motivierte Tat nahe - doch der Fall ist komplizierter. Matthews stößt bei seinen Ermittlungen auf erbitterten Widerstand der "Arischen Bruderschaft".
Eine weiße Kellnerin, ein schwarzer Anwalt - beide ermordet in einem kleinen Kaff in Texas. Für den Ranger Darren Matthews ein rassistisch motiviertes Verbrechen. Und obwohl die "Arische Bruderschaft" den texanischen Ort mafiagleich beherrscht und seine Ermittlungen behindert, ist die Lösung des Falles komplizierter. Matthews muss sich außerdem um die Witwe des Anwalts kümmern und seiner eigenen Frau plausibel machen, weshalb er lieber den gefährlichen Rangerjob behalten will, als sich ein bequemes Leben als Anwalt zu gönnen ... - Der in den USA mehrfach preisgekrönte Roman ist der 1. ins Deutsche übersetzte Krimi der produktiven Autorin und führt im Februar 2019 die Krimibestenliste an. Er ist so viel mehr als gute Spannungsliteratur. Die Autorin beschreibt den alltäglichen, wieder erstarkten Rassismus in den USA in seiner ganzen Komplexität. Ihre Figuren sind glaubwürdig und nicht eindimensional, ihr Schreibstil nüchtern und doch empathisch. Eine Bereicherung für den Bibliotheksbestand.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Locke, Attica (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: Stuttgart, Polar Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi, Rassismus, Debüt
ISBN: 9783945133712
Beschreibung: Deutsche Erstausgabe, 3. Auflage, 329 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Mende, Susanna (Übersetzer); Franßen, Wolfgang (Herausgeber)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Belletristik