Cover von Boum wird in neuem Tab geöffnet

Boum

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Eckhart, Lisa (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Wien, Paul Zsolnay Verlag
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR ECKH Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die junge Österreicherin Aloisia besucht ihren Pariser Freund Romain und gerät schnell mitten hinein in das dekadente Pariser Leben in der Ober- und der Unterwelt der Stadt - ihre Erfahrungen macht sie dabei allerdings vornehmlich unterhalb der Gürtellinie.
 
Lisa Eckhart ist als Kabarettistin wegen ihres ironischen Spiels mit gesellschaftlichen Vorurteilen ebenso populär wie umstritten. Auch ihr Romandebüt "Omama" stieß mit seinem schwarzen Humor und seinen satirischen Überzeichnungen in den Medien auf eine zwiespältige Resonanz. "Boum", ihr 2. Roman, schließt in seinen satirischen Stilmitteln unmittelbar an "Omama" an. Der Roman beginnt furios mit der Ankunft der jungen Österreicherin Aloisia in einem chaotischen Paris, durch das die Gerüchte um neue Untaten eines Serienmörders schwirren. Die naive, aber experimentierfreudige Aloisia gerät mitten hinein in das dekadente Pariser Leben in der Ober- und Unterwelt der Stadt - ihre Erfahrungen macht sie dabei allerdings vornehmlich unterhalb der Gürtellinie. Doch spätestens nach der ersten Hälfte des Romans verselbständigen sich die oft bizarren Episoden und die bissigen Pointen zu Lasten des Handlungszusammenhangs, der zunehmend aus dem Blick gerät. Ein Feuerwerk kabarettistischer Gags und bissiger Pointen, das schon kleinere Bibliotheken anbieten sollten.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Eckhart, Lisa (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Wien, Paul Zsolnay Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Humor-Satire
ISBN: 9783552073074
Beschreibung: 1. Auflage, 364 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Boum
Mediengruppe: Belletristik