Cover von Sex ist wie Mehl wird in neuem Tab geöffnet

Sex ist wie Mehl

Geschichten und Glossen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lippe, Jürgen von der
Jahr: 2022
Verlag: München, Penguin Verlag
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR LIPP / --- Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Geschichten, Anekdoten und Glossen des humoristischen Altmeisters Jürgen v.d. Lippe. Ob es um die Tücken sanitärer Einrichtungen, die internationalen Varianten des Fluchens oder den nervenden Telefon-Support geht - der Autor kann seine Pointen setzen.
Der Altmeister hat wieder zugeschlagen: Nach seinem Roman-Erstling "Nudel im Wind" gibt es nun einen neuen Glossen- und Satireband von v.d. Lippe - dem deutschen Humor-Urgestein par excellence. Leider muss der Platzhirsch auf dem Schlachtfeld der Comedians nun doch ziemlich um seine Führungsposition kämpfen, denn zum einen gibt es hier zu viele Pointen, die einfach danebengehen, zum andern - schlimmer - nimmt die Neigung des Autors zu Altherrenwitzen (immer schon latent vorhanden, aber nie unter einem gewissen Niveau) zu. Damit wir uns richtig verstehen: Echte Schenkelklopfer, wie in "Der Fortschritt" (über den viele Menschen zur Verzweiflung treibenden technischen "Support") oder in "Heiß und flüssig" (über die Tücken sanitärer Einrichtungen in französischen Hotels), gelingen nach wie vor - nur bei sich etwas hinziehenden Phasen freut sich der*die Kenner*in auf die Autorenlesung und den lakonischen Duktus der Lippe-Hörbücher, die viele Schwächen ausbügeln. Trotz allem natürlich Pflichtkauf, allein schon für die große Fanbase.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lippe, Jürgen von der
Jahr: 2022
Verlag: München, Penguin Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Humor-Satire
ISBN: 978-3-328-60216-3
2. ISBN: 3-328-60216-X
Beschreibung: 1. Auflage, 255 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik