Cover von Unruhe im Dorf wird in neuem Tab geöffnet

Unruhe im Dorf

der 17. Fall für Armand Gamache : Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Penny, Louise (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: Zürich, Kampa
Reihe: Armand Gamache; 17
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D PENN / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

An einer Universität nahe Three Pines hält die umstrittene Professorin Abigail Robinson einen Vortrag, Chief Inspector Gamache wird mit der Sicherheit der Professorin betraut, doch es kommt zu einem Attentatsversuch. Dann wird Robinsons Assistentin tot im Wald gefunden ... Armand Gamaches 17. Fall.
 
Rezension:
Chief Inspector Gamache bekommt den Auftrag, für die Sicherheit der umstrittenen Professorin Abigail Robinson zu sorgen, während sie kurz nach Weihnachten an einer kleinen Universität nahe Three Pines einen Vortrag hält. Doch weil die Thesen der Professorin zur Zwangstötung von "unwertem Leben" auf ebenso viel Zustimmung wie entschiedene Ablehnung stoßen, ist mit Krawallen zu rechnen. Als während des Vortrags (folgenlos) auf die Professorin geschossen wird, fasst Gamaches Team den Attentäter rasch und sucht intensiv nach einem Komplizen. Dann wird in der Silvesternacht Robinsons Assistentin Debbie Schneider hinterrücks erschlagen. Wurde sie mit der Professorin verwechselt? Die Ermittlungen gestalten sich schwierig, weil so viele Motive im Raum stehen, angefangen beim Tod von Robinsons behinderter Schwester vor 40 Jahren, für den damals Robinsons Vater die Schuld auf sich genommen hatte. - Armand Gamache löst nicht nur seinen 17. Fall (zuletzt "Die Reise nach Paris") mit Bravour, es werden auch wieder etliche Puzzleteile zum Leben in Three Pines hinzugefügt. Toll geschrieben, sehr empfohlen!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Penny, Louise (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: Zürich, Kampa
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 9783311120636
Beschreibung: 568 Seiten
Reihe: Armand Gamache; 17
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Petroll, Nora (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: The madness of crowds
Mediengruppe: Belletristik