Cover von Die Hyäne wird in neuem Tab geöffnet

Die Hyäne

Julia Durants neuer Fall ; Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Franz, Andreas; Holbe, Daniel
Jahr: 2014
Verlag: München, Knaur Taschenbuchverlag
Reihe: Julia Durant; 15
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D FRAN / Spannungsregal Status: Makuliert Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Frankfurter Kommissarin Durant steht vor einer belastenden Ermittlung: Ein brutaler Täter, der sich "Hyäne" nennt, ermordet scheinbar wahllos Menschen und entnimmt ihnen ihre Eingeweide. Diese schickt er dann an die Polizei und die Uhr tickt für das nächste Opfer. Der 15. Fall für Julia Durant.
Ein junger Mann wird grausam erstochen, ein Stalker treibt sein Unwesen und schließlich schickt ein irrer Mörder Organteile seiner Opfer, neuer und früherer, die teils seit Jahren als vermisst galten, an die Polizei. Wie all das zusammenhängt, muss die (gerade privat problembelastete) Kommissarin Julia Durant in ihrem 15. Fall herausfinden, der sie und ihre Kollegen an ihre Grenzen bringt.
Mit diesem Werk hat Daniel Holbe endgültig das hohe Niveau der besten Bände von Andreas Franz erreicht, in dessen Fußstapfen er würdig getreten ist (zuletzt "Teufelsbande"). Mehr als 400 Seiten feinster Spannung, ein durchgeknallter, aber psychologisch ausleuchtbarer Killer, dazu stimmige Milieuschilderungen und eine Fortentwicklung der beliebten Hauptfiguren - das ist genau das, was das Lesepublikum will und so darf es gerne weitergehen (vgl. Hörbuch in dieser Nr.). Zu Recht auf den Bestsellerlisten und auch hier gern empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Franz, Andreas; Holbe, Daniel
Jahr: 2014
Verlag: München, Knaur Taschenbuchverlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-426-51375-0
2. ISBN: 3-426-51375-7
Beschreibung: Originalausg., 411 S.
Reihe: Julia Durant; 15
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik