Cover von Shorty wird in neuem Tab geöffnet

Shorty

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Maurer, Jörg (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Frankfurt am Main, FISCHER
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR MAUR Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Shorty ist 40+ und hat schon als Kaufhausdetektiv, Nachtportier und Kellner gejobbt. Zzt. verlegt er elektrische Leitungen, als ihn plötzlich aus seinem Handy ein Außerirdischer anquatscht. Shorty müsse dringend ein Energieleck schließen, höchste Geheimhaltung, sonst werde die Erde untergehen ...
Nach vielen Krimis um den sympathischen Kommissar Jennerwein wechselt Jörg Maurer sowohl Genre als auch Hauptfigur und driftet in eine Art tagesaktuelle Science Fiction á la "Men in Black" ab. Was als Film durchaus etwas von einer Slapstick-Komödie hatte, funktioniert leider in ernsterer Buchform nicht annähernd so unterhaltsam. Shorty ist eine Art Gegen-Held, ein Lebenskünstler, Gelegenheitsarbeiter ohne große Ambitionen. Bis ihm beim Arbeiten als Elektriker seine Lieblings-Hörbuch-Stimme Anweisungen gibt, Kabel zu manipulieren. Eine Weltkatastrophe tritt ein, für die Shorty verantwortlich gemacht und verfolgt wird. Plötzlich ist er mit sehr unterschiedlichen außerirdischen Lebensformen konfrontiert. Allerdings nicht wirklich außerirdisch, er lernt, dass alle diese Lebensformen parallel zu den menschlichen Wesen auf der Erde existieren. Und für all diese spielt Shorty eine entscheidende Rolle. Jörg Maurer mag das Schreiben des Buches mehr Freude bereitet haben als uns beim Lesen. Da Bestseller-Autor, sollte man trotzdem das Buch im Bestand anbieten.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Maurer, Jörg (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Frankfurt am Main, FISCHER
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Humor-Satire
ISBN: 9783949465079
Beschreibung: 463 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Belletristik