Cover von Mach dich locker wird in neuem Tab geöffnet

Mach dich locker

(K)ein Frauen-Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Berg, Ellen
Jahr: 2021
Verlag: Berlin, Aufbau Taschenbuch
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR BERG Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Maries Perfektionismus, mit dem sie ihre Familie auf Linie hält, nervt sowohl ihre Kinder als auch ihren Mann Alexander. Er schaut sich schon mal in anderen Gefilden um und findet die tiefenentspannte Babette durchaus reizvoll. Was soll Marie jetzt machen? Kämpfen oder loslassen?
Starperformerin Marie Hasemann vereint Adjektive wie untadelig, perfekt und professionell in sich. Was ihren Chef, der windige Holger Christiansen, anfangs zu Lobeshymnen hinreißt, ist in der Familie bald ein Übel 1. Ordnung. Noch jongliert die Powerfrau viele Bälle gleichzeitig und bleibt in ihrer Position als Fachkraft einer Food-Firma und als "Managerin ihres kleinen Familienunternehmens" unangefochten. Doch dann zeigen sich Risse. Am Arbeitsplatz wird sie subtil sabotiert, Mann und Kinder suchen eigene Wege, dem latenten Terror zu entkommen. Ein Hexenschuss bremst Marie vorerst aus und es kommt noch mehr, viel mehr. - Wenn E. Berg Marie und ihre Schwächen nicht so überspitzt schildern würde, man wüsste nicht, ob man lachen oder weinen sollte. Die langsame, aber nachvollziehbare Wandlung von Frau Kontrollsky zur echten Partnerin, dankbaren Freundin und talentierten Chefin mit zu verfolgen, macht unheimlichen Spaß. Diese Mischung aus sehr gut geschriebenem, höchst amüsantem Unterhaltungsroman inkl. Tiefgang und Inspirationen ist wieder ein Glücksfall!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Berg, Ellen
Jahr: 2021
Verlag: Berlin, Aufbau Taschenbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Humor-Satire
ISBN: 978-3-7466-3690-0
2. ISBN: 3-7466-3690-6
Beschreibung: 1. Auflage, 416 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik