Cover von Die Wellenreiter wird in neuem Tab geöffnet

Die Wellenreiter

Geschichten aus dem neuen Deutschland
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kaminer, Wladimir
Jahr: 2021
Verlag: München, Wunderraum
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR KAMI Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

W. Kaminer erkennt das Land nicht mehr wieder, dessen Ordnungsliebe und Regelbefolgungen er immer für ein deutsches Markenzeichen hielt. Nun sind die alten Gewissheiten außer Kraft gesetzt, die Bewegungsfreiheit ist eingeschränkt, Anstand bleibt auf der Strecke, der Krieg ums Impfen beginnt.
Wer noch immer etwas über das in Medien und Alltag seit über 1 ½ Jahren dominante Thema "Corona" lesen möchte, der greife zu diesen neuen Texten des an Ideen und Sprachwitz unerschöpflichen W. Kaminer, die quasi die (unabhängige) Fortsetzung bilden zu "Der verlorene Sommer". Ob Lockdown, Lockerungen, Quarantäne, Wellenbrecher, Mutationen, Hygienemaßnahmen, neue Freiheiten, Querdenker ... Kaminer beobachtet im eigenen Umfeld genauso messerscharf und dennoch den Menschen empathisch zugewandt wie im Blick auf die Gesellschaft. Manch skurrile Begleiterscheinung der Pandemie entlockt einem bei der Lektüre der wortwitzigen Texte ein Schmunzeln, das vor Verzweiflung schützen kann. Unter den o.g. Umständen für alle zum Lesen empfohlen, oder besser noch zum Hören in der vom Autor selbst gesprochenen Hörbuch-Version

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kaminer, Wladimir
Jahr: 2021
Verlag: München, Wunderraum
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Humor-Satire
ISBN: 978-3-442-31622-9
2. ISBN: 3-442-31622-7
Beschreibung: 1. Auflage, 279 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik