Cover von Offene See wird in neuem Tab geöffnet

Offene See

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Myers, Benjamin
Jahr: 2020
Verlag: Köln, DuMont-Buchverl.
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR MYER Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

England, 1946: Ein junger Mann begibt sich auf der Suche nach sich selbst auf Wanderschaft und begegnet einer älteren Dame, die ihm den Weg zu einem alternativen Leben weist und die Liebe zur Poesie in ihm weckt.
 
Rezension
England, 1946, ein junger Mann auf der Suche nach sich selbst. Robert sehnt sich nach Freiheit und entflieht der Enge des Elternhauses. Neugierig auf die Welt geht er auf Wanderschaft und lebt von der Hand in den Mund. Sein Ziel ist es, einmal das Meer und die offene See gesehen zu haben, bevor er seinem vorbestimmten Dasein als Bergarbeiter folgt. Unterwegs aber begegnet er Dulcie, einer verschrobenen Alten, die in einem abgelegenen Cottage lebt und Robert mit eigenartigen, ihm fremden Anschauungen konfrontiert. Dulcie führt ihm alternative Möglichkeiten zu leben vor Augen und zeigt ihm die Liebe zur Poesie. Als er einige Handlangerarbeiten für sie erledigt, findet er in einer verfallenen Hütte ein Manuskript der Dichterin Romy Landau. Es stellt sich heraus, dass Dulcie deren Mäzenin und Geliebte war. Feinfühlig und anrührend beschreibt der britische Autor jene Naturbegegnungen Roberts, die ihn später in die Welt der Literatur führen. Voller Poesie reflektiert er über Werte, Selbstfindung und die Kunst, über das Leben und die Freiheit. Für Natur- wie Literaturliebhaber sehr gerne empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Myers, Benjamin
Jahr: 2020
Verlag: Köln, DuMont-Buchverl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Erfahrungen, Literatur
ISBN: 978-3-8321-8119-2
2. ISBN: 3-8321-8119-9
Beschreibung: 8. Auflage, 267 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wasel, Ulrike [Übers.]; Timmermann, Klaus [Übers.]
Originaltitel: The offing
Mediengruppe: Belletristik