Cover von Fluchtmücken und Wetterzauber wird in neuem Tab geöffnet

Fluchtmücken und Wetterzauber

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2014
Verlag: Berlin, Reprodukt
Reihe: Kiste; 2
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JC.C FLUC / Comics Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Zweiter Band über den magischen Bastelkarton "Kiste". Mattis und Kiste bauen ein kleines Häuschen am Strand und werden vom Unwetter überrascht. Sie müssen sich in dieser brenzligen Situation behaupten und auch noch ein gefährliches Monster unschädlich machen.
Im 2. Band der Comicreihe "Kiste" verbringt Mattis einen ungewöhnlichen Urlaub bei seinen Großeltern. Dank eines magischen Schlüssels trifft er auch dort auf seinen Freund Kiste, den magischen Bastelkarton, der aus seinem Bauch allerhand nützliche Dinge holen kann. Mattis und Kiste bauen ein kleines Häuschen am Strand und werden vom Unwetter überrascht. Wie sie sich aus dieser brenzligen Situation retten und dabei noch ein gefährliches Monster unschädlich machen, erzählt P. Wirbeleit im spannenden Kindercomic, der von U. Heidschötter kindgerecht ins Bild gesetzt ist. Die geringe Anzahl der Panels pro Seite hält den Comic sehr übersichtlich, und die große Schrift ist bestens geeignet für Leseanfänger. Die fantasievolle Story enthält kindgemäße Themen wie Kreativität und Selbstständigkeit, erhält durch die kleine Portion Magie einen sympathischen Dreh und sogar das Scheitern ist in Form des lustigen, aber ungeschickten Kiste liebevoll verpackt. Durch die Hardcover-Bindung auch für Bibliotheken gut geeignet und breit empfohlen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2014
Verlag: Berlin, Reprodukt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JC.C
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-943143-97-3
2. ISBN: 3-943143-97-X
Beschreibung: 1. Aufl., [40] S. : überw. Ill.
Reihe: Kiste; 2
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wirbeleit, Patrick; Heidschötter, Uwe
Mediengruppe: Kinder und Jugend