Cover von Oh. Mein. Gott. wird in neuem Tab geöffnet

Oh. Mein. Gott.

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rosoff, Meg
Jahr: 2012
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR ROSO Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Gott ist ein Schnösel, 19 Jahre alt, egoistisch, faul und sexbesessen. Er heißt Bob. Und Gott will unbedingt mit Lucy schlafen. Überdrehte Komik und messerscharfe Farce.
Gott wird wie üblich von Bettelschreiben aus aller Welt überhäuft und hat eigentlich ganz Anderes im Sinn. Er will unbedingt mit der bezaubernden Lucy schlafen. Gott heißt nämlich Bob, ist 19 Jahre alt, zu faul für seine Verpflichtungen und auch sonst irgendwie gar nicht so, wie man ihn sich vorstellt. Vor allem Mr. B., sein Aufpasser, ist genervt von seinem inkompetenten Schützling. Eines Tages steht Bob seiner Angebeteten gegenüber und dann gehen die Probleme erst so richtig los. Die amerikanische Autorin (zuletzt "Davon, frei zu sein", BA 11/10), die in England lebt und ausgiebig dem dortigen Humor frönt, lässt hier ein Feuerwerk los, das es in sich hat. Nicht die Religion ist das Ziel dieser Farce - vielmehr der Ernst. Und das ist auch gut so. Ein schwarzhumoriger Einfall jagt den anderen. Besonders witzig ist die Gottesmutter Mona, die gern einen über den Durst trinkt und ihren Sohn gar zu sehr überbehütet. Der Perspektivenwechsel zwischen Bob und Lucy gibt der Geschichte Struktur, die Pointen orchestrieren ein sehr lustiges Arrangement. Unbedingte Kaufempfehlung für alle Humor-Bestände.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rosoff, Meg
Jahr: 2012
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Humor-Satire
ISBN: 978-3-10-066070-1
2. ISBN: 3-10-066070-6
Beschreibung: 236 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Jakobeit, Brigitte
Sprache: de
Originaltitel: There is no dog
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Belletristik