Cover von Der Nachtzirkus wird in neuem Tab geöffnet

Der Nachtzirkus

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Morgenstern, Erin
Jahr: 2013
Verlag: Berlin, Ullstein
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.S MORG / Fantasie-Regal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

New York, 1873. Magier Prospero hat von einem Tag auf den anderen eine 5-jährige Tochter. Er bietet er seinem größten Rivalen eine Wette an: Beide sollen ein Kind in der Zauberkunst unterweisen und, wenn die Zeit reif ist, die Schüler gegeneinander antreten lassen. 24 Jahre später ist es so weit ...
Zwei verfeindete Magier benutzen ihre Schüler wie Schachfiguren, um einen magischen Wettstreit austragen zu lassen. Als Schachbrett fungiert ein eigens zu diesem Zweck ins Leben gerufener fantastischer Zirkus, in dem Celia und Marco ihre magischen Kräfte messen können. Der "Nachtzirkus" bringt im Lauf der Zeit immer neue, surreale Attraktionen hervor und zieht in ganz Europa durch seine Geheimnisse die Menschen in seinen Bann. Es entwickelt sich eine Fangemeinde, die fasziniert dem Zirkus hinterherreist. Celia weiß lange nicht, wer ihr Gegner ist und hat sich schon in Marco verliebt, bevor seine Identität als Zauberer offenbar wird. Die Liebenden versuchen nun aus dem verhängnisvollen Pakt, der ursprünglich mit dem Tod des Einen enden sollte, auszusteigen, ohne die Existenz des Zirkus und seiner Artisten aufs Spiel zu setzen. Der verschachtelt angelegte Erstlingsroman, der auch mit vielen Rückblenden arbeitet, überzeugt durch eine Fülle von farbigen Zirkusdetails und einer liebevoll ausgemalten Szenerie. Ein bestsellerverdächtiger Titel, der jeden Bestand bereichern wird.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Morgenstern, Erin
Jahr: 2013
Verlag: Berlin, Ullstein
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.S
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Mystery
ISBN: 978-3-550-08874-2
2. ISBN: 3-550-08874-4
Beschreibung: Ungek. Ausg. ; 1. Aufl., 460 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Jakobeit, Brigitte [Übers.]
Sprache: de
Originaltitel: The night circus <dt.>
Mediengruppe: Belletristik