Cover von Die Frau des Zeitreisenden wird in neuem Tab geöffnet

Die Frau des Zeitreisenden

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Niffenegger, Audrey
Jahr: 2006
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer
Mediengruppe: Archiv
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR NIFF / Archiv Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Henry ist ein Zeitreisender. Jedes Mal stürzt er plötzlich und unerwartet los in eine andere Zeit, doch immer wieder landet er bei seiner geliebten Clare. Seine Zeitreisen sind das Geheimnis, das die Liebenden mit jeder Trennung noch inniger vereint.
Ein Gendefekt, das "Chrono-Syndrom", lässt den Bibliothekar(!) Henry immer wieder plötzlich und ohne Vorwarnung durch die Zeit reisen. Das hat zur Folge, dass er seiner über alles geliebten Clare (die wie alle Menschen zeitlich linear lebt) zu jeder Zeit ihres Lebens begegnet, unabhängig davon, wie alt er ist. Doch ob Vergangeheit, Gegenwart oder Zukunft, jedes Zusammentreffen vertieft nur ihre Liebe, die selbst über den Tod hinaus Bestand hat. Es war sicher ein Wagnis von der amerikanischen Autorin, das in 1. Linie von dem SF-Genre besetzte Thema "Zeitreise" in eine Liebesgeschichte einzubringen, doch das Ergebnis überzeugt. Denn so verwirrend das Ganze zuerst klingt, Niffenegger ist es gelungen, eine jederzeit nachvollziehbare Handlung zu entwickeln (beide Protagonisten berichten abwechselnd aus ihrer Sicht, dazu werden immer Jahr und jeweilige Alter genannt) und eine einfallsreiche, mitreißende und vor allem sehr zu Herzen gehende Geschichte zu erzählen. Ein ungewöhnlicher Roman von Sparks'schem Format, mit Taschentuchgarantie und nicht zu Unrecht in den Bestsellerlisten. Empfohlen für alle.
 

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Niffenegger, Audrey
Jahr: 2006
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.GB
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Liebe, GB
ISBN: 978-3-596-16390-8
2. ISBN: 3-596-16390-11
Beschreibung: 6. Aufl., 540 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Jakobeit, Brigitte [Übers.]
Fußnote: Aus dem Amerikan. übers. von Brigitte Jakobeit
Mediengruppe: Archiv