Cover von Abgefackelt wird in neuem Tab geöffnet

Abgefackelt

ein Paul-Herzfeld-Thriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tsokos, Michael; Pohl, Alex
Jahr: 2020
Verlag: München, Knaur
Reihe: Paul Herzfeld; 2
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.E TSOK / Spannungsregal Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 16.04.2024

Inhalt

Rechtsmediziner Herzfeld hat sich von Kiel in die Pathologie in Itzehoe versetzen lassen. Seine Hoffnung, dass es dort ruhiger zugeht, wird jedoch enttäuscht: Das Klinikarchiv ist abgebrannt, alle Dokumente wurden zerstört und ein Pathologe starb. Herzfeld forscht nach ... Paul Herzfelds 2. Fall.
Rechtsmediziner Paul Herzfeld steckt sein letzter Fall noch in den Knochen, weshalb er vorübergehend von Kiel nach Itzehoe auf eine vermeintlich ruhigere Stelle in der Pathologie versetzt wird. Doch die dortige Ruine des Klinikumarchivs zeugt von einem Flammenmeer, in dem nicht nur tausende Akten und Gewebeproben dem Feuer zum Opfer fielen, sondern auch Herzfelds Vorgänger in der Pathologie den Tod fand. Ein Todesfall mit zu vielen Ungereimtheiten, wie Herzfeld findet. Und je weiter er nachforscht, desto klarer wird, dass er einem Skandal ungeheuren Ausmaßes auf der Spur ist. Die Gesundheit der Bevölkerung Norddeutschlands ist ernsthaft bedroht. Seine Ermittlungen auf eigene Faust bleiben nicht lange unentdeckt, denn bald verfolgt ihn eine eiskalte Killerin auf Schritt und Tritt. Ihr Mordwerkzeug: eine Drohne. Ihr Lieblingsspielzeug: Feuer.
Während immer mehr Leichen auf Paul Herzfelds Sektionstisch landen, bringen seine Nachforschungen den Rechtsmediziner erneut in akute Lebensgefahr.
»Abgefackelt« ist der 2. Band der True-Crime-Thriller-Reihe um Paul Herzfeld, Teil 1 der Trilogie ist unter dem Titel »Abgeschlagen« erschienen. Die Thriller-Reihe erzählt die Vorgeschichte des Rechtsmediziners Herzfeld aus dem Thriller »Abgeschnitten« von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tsokos, Michael; Pohl, Alex
Jahr: 2020
Verlag: München, Knaur
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.E
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller, Norddeutschland
ISBN: 978-3-426-52440-4
2. ISBN: 3-426-52440-6
Beschreibung: Originalausgabe, 350 Seiten
Reihe: Paul Herzfeld; 2
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik