Cover von Kalte Angst wird in neuem Tab geöffnet

Kalte Angst

Thriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Strobel, Arno
Jahr: 2018
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer
Reihe: Im Kopf des Mörders; 2
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.E STRO / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein mit Fliegenmaske getarnter Einbrecher begeht bestialische Morde. Als ein verurteilter Mörder in der geschlossenen Psychiatrie die nächsten Verbrechen jeweils vorhersagt, versuchen Max Bischoff und Horst Böhmer, ihn zum Reden zu bringen ... 2. Fall der Düsseldorfer Kommissare Bischoff & Böhmer.
In ihrem 2. Fall (nach "Tiefe Narbe") bekommen es die Düsseldorfer Kommissare Max Bischoff und Horst Böhmer mit einem unheimlichen Serienmörder zu tun. Dieser taucht in Fliegenmaske und mit verzerrter Stimme auf und bringt alle Hausbewohner bestialisch um - bis auf je einen, den er "zum Weitererzählen" laufen lässt. Die Kommissare erhalten von dem bereits verurteilten Mörder Fissmann, der den Tatverlauf erstaunlicherweise genau vorhersagte, ein Angebot: weitere Hinweise gegen Freilassung. Die Ermittlungen werden zum Drahtseilakt. Ohne Frage ist auch dieser Teil der geplanten Trilogie recht spannend, mir aber bei den abstoßenden Mordszenen, aus der Opferperspektive geschildert, zu schockierend. Am Ende wird es etwas hektisch; der Schluss ist unvorhersehbar (weil dem Leser bestimmte Infos fehlen), aber nicht ganz neu: So ähnlich gibt's das auch bei Marc Raabes "Heimweh". Von diesen Kritikpunkten abgesehen, ist das Buch nicht schlecht und wird durch die große Fangemeinde des Autors gewiss nachgefragt. Überall möglich.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Strobel, Arno
Jahr: 2018
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.E
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Psychothriller
ISBN: 978-3-596-29617-0
2. ISBN: 3-596-29617-X
Beschreibung: Orig.-Ausg., 365 S.
Reihe: Im Kopf des Mörders; 2
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik