Cover von Zorn - Blut und Strafe wird in neuem Tab geöffnet

Zorn - Blut und Strafe

Thriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ludwig, Stephan
Jahr: 2018
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer
Reihe: Zorn; 8
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D LUDW / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein alter Herr, dem Kommissar Zorn wöchentlich einen Besuch abstattet, wird in seiner Villa ermordet. Der Täter belässt es nicht bei einem Opfer, er meuchelt auf mittelalterlich-bestialische Weise, die Zorn und seinen Kollegen Schröder vor ein Rätsel stellt ... 8. Fall für Claudius Zorn.
Im 8. Fall (vgl. "Lodernder Hass") tappt das Hallenser Duo Zorn & Schröder lange im Dunkeln. Einzige vage Spur zu den Mordfällen, bei denen die Opfer auf mittelalterlich-bestialische Weise umkommen, scheint die Verbindung zu einer obskuren Sekte zu sein, den "Erben des Lichts". Dabei hat es sogar den Vater von Zorns Lebensgefährtin getroffen, der mit einem Bolzenschussgerät an einen Schrank genagelt wurde. Nicht hilfreich, dass der karrieregeile junge Staatsanwalt Peck Druck ausübt. Doch dann werden Zorns Sohn Edgar sowie dessen Stiefvater Rufus entführt. Und der sonst so besonnene Schröder wächst über sich hinaus, um die zu retten, die ihm und Partner Zorn am Herzen liegen. Allein dies schon trägt dazu bei, dass dieser Band ein absolutes Highlight der Serie bildet. Dazu kommt wachsende Spannung durch die anfangs kaum lösbar erscheinenden Fälle mit ihren unglaublichen Mordmethoden. Drastisch wird dargestellt, wie einem Menschen durch Gefangenschaft der Wille gebrochen wird. Mitunter kaum zu ertragen, wird manches wieder durch witzige Dialoge aufgefangen. Empfehlenswerter Hard-boiled-Krimi.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ludwig, Stephan
Jahr: 2018
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-596-70139-1
2. ISBN: 3-596-70139-2
Beschreibung: Originalausgabe, 424 Seiten
Reihe: Zorn; 8
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik