Cover von Der Panther wird in neuem Tab geöffnet

Der Panther

Julia Durants neuer Fall
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Franz, Andreas; Holbe, Daniel
Jahr: 2019
Verlag: München, Knaur
Reihe: Julia Durant; 19
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D FRAN / Spannungsregal Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 30.04.2024

Inhalt

Im Frankfurter Stadtwald wird ein Paar beim Liebesspiel ermordet. Das Tatmotiv ist völlig unklar. Kommissarin Durant und ihr Team finden keine Spur zum Täter. Kurz darauf wird ein weiteres nacktes Paar im Wald tot aufgefunden. Ist hier ein Pärchenmörder unterwegs? Julia Durants 19. Fall.
Rezension
Sommernächte können gefährlich sein: Im Wald zwischen Frankfurt und Offenbach, aber gelegentlich auch woanders, geht ein Serienmörder um, der es auf Pärchen abgesehen hat. Es scheint, als kopiere er die Taten eines vor Jahrzehnten gefassten und inzwischen verstorbenen Killers. Wegen seiner Maskierung wird der Unbekannte bald als "Panther" bezeichnet. Julia Durant arbeitet in ihrem 19. Fall (nach "Blutwette") nicht nur mit ihrem bewährten Team zusammen, sondern auch mit dem Offenbacher Kollegen Brandt und sogar mit dem Kieler Kommissar Henning (womit alle franzschen Helden vereint sind). Doch es braucht zähe Kleinarbeit und ein Quantum Glück, bis der Fall gelöst ist. An Spannung fehlt es zu keiner Zeit, das Treffen der Hauptfiguren ist eine tolle Idee - und trotzdem war ich mit dem Ende des Krimis, dessen Auflösung zumindest für mich schon geraume Zeit zu ahnen war, etwas unzufrieden. Nicht wirklich an den Haaren herbeigezogen, aber irgendwie zu konstruiert. Trotzdem ein insgesamt solides Werk, auf das eine sehr große Fangemeinde schon sehnsüchtig wartet, also bitte anschaffen!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Franz, Andreas; Holbe, Daniel
Jahr: 2019
Verlag: München, Knaur
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi, Hessen
ISBN: 978-3-426-52085-7
2. ISBN: 3-426-52085-0
Beschreibung: Originalausgabe, 412 Seiten
Reihe: Julia Durant; 19
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik