Cover von Unter Freunden stirbt man nicht wird in neuem Tab geöffnet

Unter Freunden stirbt man nicht

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Yedlin, Noa (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: Zürich, Kein & Aber
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR YEDL Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 21.05.2024

Inhalt

Avischai, israelischer Professor für Ökonomie und Anwärter für den diesjährigen Nobelpreis ist tot. Seine langjährigen Freunde versuchen die Todesnachricht bis zur Verkündigung des Komitees geheim zu halten. Die Leiche verursacht ungeahnte Probleme und bringt die Clique ganz schön in die Bredouille.
 
Rezension
Avischai, der israelische Professor für Ökonomie und Anwärter für den diesjährigen Nobelpreis ist tot. Sohara, eine langjährige Freundin, findet ihn leblos in seiner Wohnung und alarmiert die Clique. Jehuda, der durch eine einzige Erfindung zum Millionär wurde, Niki, die übergewichtige Kinderärztin mit neuem Lover und Amos, ebenfalls Ökonom wenn auch weniger erfolgreich als Avischai, sind zutiefst betroffen. Alle bereits in den Siebzigern verbindet die Fünf eine über fünfzigjährige Freundschaft. Jehuda hat die Idee, den Tod des Freundes noch fünf Tage geheim zu halten. Denn erst dann ist die offizielle Verkündigung des Nobelpreises, den ein Toter nicht erhalten kann. Alle stimmen dem verrückten Plan zu, jeder aus ganz individuellen Gründen. Aber die Leiche kann nicht in der Wohnung bleiben, denn plötzlich taucht Avischais nervige Schwester Riki auf. Der Professor wird in Jehudas Villa mit Klimaanlage verfrachtet doch hier stört Ehefrau Idith. Eine intelligente, witzige, slapstickartige Komödie, die von RTL stark verfremdet als Serie verfilmt wurde. Beste Unterhaltung

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Yedlin, Noa (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: Zürich, Kein & Aber
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Freundschaft
ISBN: 9783036958996
Beschreibung: Deutsche Erstausgabe, 462 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Seidler, Helene (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Stockholm
Mediengruppe: Belletristik