Cover von Sieben Tage Sommer wird in neuem Tab geöffnet

Sieben Tage Sommer

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bayer, Thommie
Jahr: 2022
Verlag: München, Piper
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR BAYE Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der sehr vermögende Max Torberg (70) lädt in seine Villa über der Côte d'Azur fünf alte Bekannte ein, die er vor 30 Jahren, als sie ihm das Leben gerettet haben, zuletzt gesehen hat. Die junge Anja (32) soll für ihn herausfinden, ob die zwei Frauen und drei Männer größerer Belohnungen würdig sind.
Der 70-jährige Max Torberg, vermögender Erbe einer Frankfurter Bankiersfamilie, lädt fünf alte Bekannte, die ihm vor 30 Jahren bei einem Überfall das Leben gerettet haben, in sein südfranzösisches Ferienhaus ein. Die Gäste - ein Journalist, ein Schauspieler, ein Handwerker, eine Gärtnerin und eine Pharmareferentin - haben sich zwischenzeitlich entfremdet, genießen aber zunächst das sommerliche Ambiente der Cote dAzur. Betreut werden sie von Torbergs junger Vertrauten Anja, die die Gäste mit Wein, Champagner und einem exzellenten Catering-Service verwöhnt, die Gruppe aber auch heimlich ausspioniert. In einem ausführlichen E-Mail-Austausch schildert sie Torberg ihre Beobachtungen. Doch erst als die Polizei vor der Tür steht und die Idylle ein jähes Ende nimmt, enthüllt Max Anja, was er mit der Einladung beabsichtigte. Bayers kurzweiliger Sommerroman, in dem zunächst nicht viel passiert, zieht die Leser*innen mit überraschenden Wendungen und dramatischen Momenten zunehmend in Bann. Perfekte Urlaubslektüre - leicht, melancholisch und elegant erzählt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bayer, Thommie
Jahr: 2022
Verlag: München, Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Freundschaft
ISBN: 978-3-492-07044-7
2. ISBN: 3-492-07044-2
Beschreibung: 2. Auflage, 151 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik