Cover von Zwischen Menschen wird in neuem Tab geöffnet

Zwischen Menschen

Erzählungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Guterson, David
Jahr: 2014
Verlag: Hamburg, Hoffmann & Campe
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR GUTE Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die 10 Erzählungen in bester amerikanischer Short-Story-Tradition berichten von Beziehungen zwischen Menschen in mittlerem Alter und von den daraus resultierenden Missverständnissen.
Gleich in der 1. Geschichte verspricht sich ein indisch-stämmiger Vermieter viel mehr vom 1. Treffen mit seiner neuen Mieterin mit einem absolut durchschnittlichen amerikanischen Namen, als es überhaupt denkbar ist. In anderen Erzählungen versuchen sich ein Mann und eine Frau Anfang 60, die sich über eine Partnerschaftsbörse kennengelernt haben, eine Lehrerin, die einen früheren Kollegen unvermutet wiedertrifft oder ein Richter und seinen vor Glück tanzenden Eltern, die ihm peinlich sind, näherzukommen - immer ohne Erfolg, weil sie sich täuschen, missverstehen oder es gar wollen. Wie bei dem alten Mann, der als jüdisches Kind aus Deutschland auswandern musste und sich Jahrzehnte später seine Heimatstadt Berlin von einer jungen Fremdenführerin zeigen lässt, die er fälschlicherweise nur wegen ihres Namens für eine Jüdin hält.
Einzusetzen wie die Romane des amerikanischen Erfolgsautors (zuletzt "Der Andere").

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Guterson, David
Jahr: 2014
Verlag: Hamburg, Hoffmann & Campe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Anthologie
ISBN: 978-3-455-40481-4
2. ISBN: 3-455-40481-2
Beschreibung: 1. Aufl., 207 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Deggerich, Georg [Übers.]; Schermer-Rauwolf, Gerlinde [Übers.]; Weiß, Robert [Übers.]
Originaltitel: Problems with people <dt.>
Mediengruppe: Belletristik