Cover von SOKO Graz-Steiermark wird in neuem Tab geöffnet

SOKO Graz-Steiermark

Kurzgeschichten zur Criminale 2017
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2017
Verlag: Meßkirch, Gmeiner
Reihe: Gmeiner Spannung
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D ROSS / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

15 kriminelle Kurzgeschichten, die zur Criminale 2017 in Graz veröffentlicht wurden, beleuchten die nicht ganz so idyllischen Seiten der Steiermark.
Anlässlich der "Criminale Graz - Steiermark 2017" hat Claudia Rossbacher eine Sammlung von Kurzgeschichten, verfasst von Mitgliedern des "Syndikats", zusammengestellt. Darin erfährt der Leser einiges von den Geheimnissen, die das beschauliche Graz und die Steiermark zu verstecken suchen. Sei es die gruselige Geschichte der nächtlichen Weinlese von Carsten Henn; der missglückte Versuch, den schweigsamen Ehemann zu ermorden von Isabella Archan oder die Stalker-Geschichte von Christiane Franke - oft verkehren sich gut geplante Taten ins Gegenteil. Aber man kann auch mit Mord ungestraft davonkommen, wie Christine Brand erzählt. Die kurzen Geschichten sind Orten der Steiermark zugewiesen und spiegeln mal mehr, mal weniger Lokalkolorit wider. Und auch die Grazer Stadtbibliothek Zanklhof wird gewürdigt, denn dort trifft sich ein äußerst aktiver Kreis von "Crime-Ladys", deren Auseinandersetzung mit der Literatur schon manch ungeliebtem Partner das Leben gekostet hat, wie Christiane Dieckerhoff in ihrem "Leidfaden" beschreibt. Für Freunde krimineller Kurzgeschichten breit empfohlen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2017
Verlag: Meßkirch, Gmeiner
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi, Anthologie
ISBN: 978-3-8392-2078-8
2. ISBN: 3-8392-2078-5
Beschreibung: Orig.-Ausg., 246 S.
Reihe: Gmeiner Spannung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Rossbacher, Claudia [Hrsg.]
Sprache: de
Mediengruppe: Belletristik